slides unternehmen

subhead

Bootsbau

Landebrücken

Zubehör

Wartungsservice

Börse

Blog

Nachhaltigkeit

Wir gehen mit den uns anvertrauten Ressourcen sorgsam um und leisten aktiv einen Beitrag zur Verbesserung der Welt, in der wir leben. Das ist Nachhaltigkeit für uns. Hierfür haben wir auch www.steelforlife.de ins Leben gerufen, um unseren Metallzuschnitt zu optimieren. Wir freuen uns in allen unseren Aufgabenstellungen und geben diese Freude weiter. Wir unterstützen mit einem Teil unseres erwirtschafteten Gewinnes benachteiligte Menschen, soziale Einrichtungen bzw. christliche Dienste. In unserem Handeln sind wir verantwortungsbewusst gegenüber Gott, den uns anvertrauten Menschen und den uns gestellten Aufgaben.

 

 

 

 

Steelforlife

 

 

 

s0

 

   
s1

 

 

 

Die SBS GmbH (Schmitt Boote und schwimmende Anlagen) ist - wie der Name schon sagt - Hersteller von "Großteilen". Doch was passiert immer wieder mit den "besten Resten und Überbleibseln". Sammeln?  Schrott? - Eine Idee muss her!

s2

 

 

 

 

Wieso nicht etwas für den Alltag, für Jedermann herstellen? Wie doch auch im Leitbild von SBS steht: Wir schenken Lebensfreude.

s3

 

 

 

 

Mit vielen Ideen und Skizzen ging es an die Computer, Zeichnungen wurden erstellt. Ab sofort sollen keine "Reste und Überbleibsel" durch die Zuschnitte der Wasserstrahlanlage in den Schrott wandern. Alles soll verwendet oder wiederverwendet werden - das Wort "Schrott" muss ein Fremdwort werden.

s4

 

 

 

 

Der Herausforderung ist nun keine mehr, denn es funktioniert. Anstatt nur Großteile der SBS GmbH, werden nun aus den Überbleibseln steel for life - Kunstwerke mitgeschnitten...

s5

 

 

 

 

und dank den geschickten Händen unserer Fachhanderwerker entstehen Windlichter, Feuerstellen und vieles mehr!

s6  

 

 

steel for life ist geboren und möchte auch Ihren Alltag verschönern.