slides bootsbau

subhead

Bootsbau

Landebrücken

Zubehör

Wartungsservice

Börse

Blog

Nachhaltigkeit

Aktuelle Projekte

 

 

3. schwimmendes Ferienhaus in Produktion

Ein schönes Projekt ist realisiert. Zwei neue „Flußhäuschen“ bzw. Hausboote sind nun auf der Lahn unterwegs. Das Fundament der „Flußhäuschen“ ist ein seewasserbeständiger Aluminium-Katamaranschwimmkörper mit den ca. Abmessungen 10 x 4 m. Der hier verwendete „Katamaran“-Rumpf bietet eine sehr hohe Kippstäbilität bei gleichzeitig hervorragenden Fahreigenschaften. Die Wahl des Antriebs war hier schnell geklärt – es wurde ein Außenbordmotor mit 15 PS (11 kW) gewählt, so dass das Hausboot auch ohne Bootsführerschein gesteuert werden darf. Das Angebot „Urlaub auf dem Flußhäuschen“ wurde so gut angenommen– dass wir nun bereits das 3. Flusshäuschen in der Produktion haben dürfen.


COM_CONTENT_MOREPROJEKTSAktuelle Projekte